Über uns


Der Mythos um die Hummel, die eigentlich nicht fliegen dürfte, es aber irgendwie doch tut, zeigt wie aus "geht nicht" - "gibt's nicht" wird.
Laut den Gesetzen der Aerodynamik kann die Hummel unmöglich fliegen. Jedoch hat man herausgefunden, weshalb die Hummel es trotzdem schafft zu fliegen. Sie erzeugt durch ihren Flügelschlag Auftrieb aus einer ungleichen Umströmung der Flügel, hervorgerufen durch den Bernoulli-Effekt.

Fazit für uns: Was auf den ersten Blick als unmöglich erscheint, kann sich wohl begründet auf den zweiten oder dritten Blick als durchaus möglich erweisen.

Geht nicht – gibt's nicht


"Geht nicht - gibt's nicht" - das ist unser Leitspruch.
Ganz nach diesem Motto wurde die eloona GmbH 2009 von Oona und Robert Ruf als familiäres Unternehmen neu gegründet.
Schon von Beginn an ist es uns wichtig, wertschätzend mit der Umwelt und somit auch mit unseren Mitmenschen umzugehen. Deshalb setzen wir auf Regionalität und echtes "Made in Germany".
Außerdem ist uns die Denkweise: "Für jedes Problem gibt es eine Lösung!" essenziell. Aus diesem Grund entwickeln und produzieren wir hochwertige sowie maßgeschneiderte Produkte mit Hingabe und Passion.

Wie machen wir das?


Team-Geist, Begeisterung sowie Freude am Tun, Fairness, Verständnis und Empathie, Disziplin, Weiterentwicklung, Treue, Ehrlichkeit, Mut, Vertrauen und Zuverlässigkeit…
…wir lieben unsere Werte und Ideale. Deshalb geben wir unser Bestes sie zu leben.

Und was tun wir dafür?


Wir setzen komplexe Kundenprojekte mit Disziplin und Zuverlässigkeit um und gehen dabei systematisch vor.

Wir entwickeln uns stets weiter, indem wir unsere „Lessons Learned“ aus Projekten und neugewonnenes Wissen aus Fortbildungen zielführend in die Tat umsetzen.

Wir legen die Karten auf den Tisch, wenn es um eine nachhaltige und faire Beratung geht. Dadurch schaffen wir mit unseren Partnern gemeinsam eine optimale Lösung.

Wir arbeiten mit Team-Geist, Begeisterung und Freude an unseren täglichen Herausforderungen und beweisen dadurch Schlagkräftigkeit - nicht zuletzt, wenn es um äußerste Liefertermine geht. 

Wir schaffen Vertrauen, indem wir uns mit Empathie und Verständnis in die Sichtweise unseres Gegenübers versetzen und abgleichen, was dem Gegenüber wirklich wichtig ist. Nur dann können wir das geben, was gebraucht wird.

Wir sind mutig, Entscheidungen zu treffen und neue Wege zu gehen. Das heißt für uns auch eine Lern- und Wissenskultur zu etablieren, die uns hilft, Innovationen mit nachhaltiger Wirkung und bleibender Größe zu ermöglichen.

Wir sehen es als selbstverständlich durch rationelle Logistik, Mehrwegverpackung, nachhaltige Produkte und effizientes Energiemanagement die Umwelt zu schützen. Deshalb rufen wir dazu auf: "Schützt die Umwelt - es ist einfach und kostet lediglich ein Umdenken!" 🙂